3 Posts
1 Threads
she/her
gespielt von Fanie
Adrasteia ist ehemaliges Mitglied von Haus Ravenclaw und entstammt einer alten, reinblütigen Familie, die traditionell den dunklen Mächten treu ergeben ist. Doch sie selbst erkannte at früh, dass blindes Folgen nicht ihre Stärke ist. Stattdessen nutzte sie ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie ist weder dem Orden des Phönix noch den Todessern treu, sondern agiert in ihrem eigenen Interesse. Gerüchte besagen, dass sie bei Grindelwalds Anhängern gelernt hat, was sie zu einer gefürchteten und respektierten Persönlichkeit macht.
Nach dem Tod ihres Bruders begann sie sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen, was sie auch immer wieder in gefährliche Situationen führte. Unter Anderem entdeckte sie dadurch Phobos' wahre Identität.
Trotz ihrer manchmal schnippischen Art ist sie besessen von Wissen. Sie ist äußerst intelligent und hat einen unerschütterlichen Fokus auf ihre Ziele. Ihre distanzierte Haltung gegenüber anderen ist oft eine Schutzmaßnahme, besonders wenn es um ihre persönlichen Gefühle geht. Sie hat Schwierigkeiten, enge emotionale Bindungen zu anderen aufzubauen, dennoch kann sie bei den richtigen Personen überraschend mitfühlend sein – eine Eigenschaft, die sie nur selten zeigt, aber die dennoch tief in ihr steckt.
14.01.2025, 16:09
Reinblut
30 Jahre
Erwachsene
Gesuch oder Buchcharakter? -/-
Bespielte Verwandschaft/Familien: -/-
OK benötigt von: -/-
Gewünschte magische Fähigkeiten oder Besonderheiten: Legilimentik
Begründung für Besonderheiten: Das Grundkonzept des Charakters 'Adrastheia' ist eng verbunden mit dem Charakter von @ Lionel Darcy. Zusammen haben wir uns einen gemeinsamen Plot für unsere Charaktere ausgedacht, der darauf fußt, dass Adrastheia die Gedanken und damit auch die wahre Identität Lionels lesen bzw. herausfinden konnte.
Daher wollte ich ihr gerne eine angeborene Affinität in diesem Thema geben, die dann aber erst durch eine begleitete Ausbildung gereift und zu einer anständigen Fähigkeit geworden ist. Insgesamt liegen ihr Bereiche wie Arithmantik und Geschichte der Zauberei besser als Handwerkliches,
Patronus: Schwarzbär; dieser symbolisiert Mut, Schutz und Stärke was zu ihrem starken Charakter passen würde. Da sie sich auf der Suche nach dem Mörder ihres Bruders den Todessern nähern und einen von ihnen später auch ausschalten möchte, wäre der Patronus-Zauber schlicht nützlich. (-> allerdings auch kein Muss, passe das gerne an!)
Besondere Position: -/-
Sonstige Anmerkungen: Die Storyline wurde mit Lionel vor der Registrierung abgesprochen. Für das gesamte Charakterkonzept gilt: alles kann, nichts muss. Wenn etwas so nicht oder nur schlecht umsetzbar ist, passe ich es gerne an!
Korrekturwünsche: öffentlich
280 Posts
57 Threads
sie/ihre
gespielt von Sandy
Smile can light up a room, snorts when laughing, freckels covering her pale skin, loves fiction, deep sleeper, snores lightly, not an early riser, independent, kind yet feisty, oversized jumpers, fuzzy socks, coffee at any time of the day
--
Die feuerroten Haare machen es Lily Rose Evans nicht unbedingt leicht, sich in der Menge an Schülern zu verstecken, so wie sie es gerne manchmal tun würde. Die geborene muggelstämmige wusste lange Zeit nicht, dass es Hogwarts überhaupt gibt und dass sie eine Hexe ist, doch langsam, aber sicher kann sie sich auch mit dieser Tatsache anfreunden. Der sprechende Hut hatte die 17-jährige nach Gryffindor eingeteilt, doch manchmal zweifelt sie, ob sie wirklich in das Haus der furchtlosen Löwen passt. Wenn man mit ihr befreundet ist, geht sie jedoch für jeden durchs Feuer und sie tut alles für jene Menschen, die ihr am Herzen liegen. Unter ihren Mitschülern ist Lily als lebensfrohe Persönlichkeit bekannt, die zu jedem freundlich ist und auch gerne ihre perfektionistische Ader heraushängen lässt, man könnte sie auch gut und gerne als Sterberin bezeichnen so gerne wie sie ihre Nase in Bücher steckt. Da sie die Regeln auch sehr achtet, verwunderte es niemanden, dass sie in ihrem fünften Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt wurde und sie nimmt diese Position auch sehr ernst. Ihre beste Freundinnen sorgen jedoch dafür, dass sie auch manchmal am spaßigen Leben teilnimmt, auch wenn immer wieder wichtige Prüfungen anstehen. Dann wäre da noch James Potter, der Rumtreiber, mit dem sie nie etwas zu tun haben wollte und der sie einfach nicht in Ruhe zu lassen scheint.
18.01.2025, 15:09
Muggelstämmig
17 Jahre
Gryffindor
Hallo Fanie,
so jetzt gibt es auch unsere Korrektur für die liebe Adrastheia
Grundsätzlich ist der Charakter wirklich spannend zu lesen und wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Story, vor allem mit dem ermordeten Bruder, im Inplay dann entfalten wird.
Ein paar Anmerkungen haben wir aber noch für dich, bitte nicht erschrecken wir verlangen hier keine Romane aber einfach noch den ein oder anderen Absatz würden wir uns hier schon noch wünschen.
Allgemeines
- Das Geburtsdatum des Charakters fehlt - im Userprofil wird das Geburtsdatum des Charakters und nicht des Spielers eingetragen
- Abschlussjahrgang 2013 - da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen
- Beruf fehlt - hat sie keinen Beruf oder fehlt der hier nur bzw. die Eintragung in der Jobliste?
UTZ Noten
- Adrastheia belegt ganze 12 UTZ Fächer und schließt diese auch ab - das ist schon unglaublich viel und auch canontechnisch kommt das nur sehr selten vor, ich glaube die Maximalzahl sind 10 UTZ Kurse im Abschluss, im Vergleich die meisten Schüler belegen drei bis fünf Kurse, je nachdem auf welche Ausbildung sie sich danach spezialisieren wollen und auch, weil die meisten gar nicht erst alle Wahlfächer belegen und in diesen die ZAG Prüfungen abschließen, so hat eben nicht jeder etwa Interesse an Wahrsagen
Vielleicht machst du dir hier, auch wenn sie eine sehr gute Schülerin ist, noch einmal kurz Gedanken ob sie wirklich in so vielen Fächern abschließt - es ist doch vergleichbar mit den englischen A-Levels und ein irsinniger Aufwand, ganz egal ob Wahl- oder weiterbelegtes Pflichtfach zumal man ja vielleicht, je nach Berufswunsch, nicht jedes Fach im Abschluss braucht und sich dann eben doch eher auf die wichtigsten konzentriert.
Charakter
- Hier würden wir uns auf jeden Fall noch ein wenig mehr wünschen, gerade auch wenn man bedenkt das sie mit dem Tod ihres Bruders einiges durchgemacht hat und auch mit Sicherheit nicht aus dem einfachsten Elternhaus stammt. Du musst uns hier keine Romane schreiben aber ein paar Sätze oder ein paar Attribute mehr schaden hier sicher nicht
Besonderheit
- Die angeborene Legilimentik ist für unsere Verhältnisse hier etwas zu schnell abgehandelt und wird sehr schnell von ihr, sehr sehr gut beherrscht und selbst mit Training, fällt es Legilimentikern oft schwer, die Stimmen aus ihrem Kopf zu verbannen und ein weitgehend "normales" Leben zu führen ohne ständig von Gefühlen oder Gedanken anderer übermannt zu werden. Du schreibst ja auch in den Wusstest du schon,.. Facts das sie große Menschenmengen wegen ihrer Gabe auch meidet. Gehe uns hier bitte noch ein wenig mehr auf ihren Weg zum erlernen der Fähigkeit ein, auch wie es ihr zu Schulzeiten ergangen ist (da muss man doch bedenken das sie sogar einen Schlafsaal mit anderen geteilt hat) und wie es ihr aktuell damit ergeht. Ist die Kontrolle zum Beispiel schwieriger, wenn sie emotional wird? Fällt es ihr in gewissen Situationen leichter als in anderen? Was genau kann sie - sprich kann sie bewusst in die Gedanken anderer eintauchen oder sich nur davon abschirmen? Da würden wir uns noch ein bisschen mehr Kontext wünschen
Lebenslauf:
Es handelt sich hier um eine erwachsene Frau, da reicht der Lebenslauf für uns nicht ganz aus um den Charakter wirklich gut kennen zu lernen, immerhin ist sie schon Ende 20/Anfang 30. Hier erwarten wir doch noch ein bisschen mehr, vielleicht helfen dir diese Fragen weiter:
- wann war zum Beispiel ihr erstes magisches Ereignis und was war es?
- wann hat sich ihre Gabe das erste Mal richtig bemerkbar gemacht?
- warum wurde sie erst mit 10 Jahren darin unterrichtet? Wie haben ihre Eltern versucht ihr ihre Gabe zu erklären?
- wie sieht es mit einem Hobby aus, hat sie in Hogwarts ein Club/eine AG besucht?
- mochte sie Quidditch? Hat sie vielleicht die Spiele gemieden?
- hat ihre Fähigkeit Adrasteheia während der Schulzeit Probleme bereitet? Das wird nicht einmal wirklich erwähnt, es handelt sich hier noch um ein junges Mädchen, dass auch mit Übung immer auf Herausforderungen treffen wird und davon überfordert sein wird. Bitte beachte das und baue das auch im Punkt Besonderheiten noch ein wenig mit ein
- Was hat sie nach ihrem Abschluss gemacht? Hat sie eine Ausbildung gemacht? Wenn ja was für eine.
- Wurde sie verlobt, immerhin stammt sie aus einer Reinblut-Familie - da ist das ja doch häufiger der Fall?
- Wie ist die Beziehung zu ihren Eltern? Gerade auch nach dem ihr Bruder verstorben ist.
- Wie kann sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen oder bekommt sie Unterstützung von ihren Eltern?
- Hat sie Kontakt aus ihrer Schulzeit?
- Was sagt sie zu der aktuellen Situation, mit all den Angriffen?
- Ist sie an den Werten von Grindelwald interessiert? Immerhin wurde sie von einem ehemaligen Anhänger von ihm unterrichtet und bei uns existieren mit den Raben auch eine eigene Grindelwald Gruppe.
- Der Name von Lionel ist leider durchgehend falsch geschrieben, das solltest du vielleicht noch abändern
-> Es geht uns nicht darum, dass du uns endlose Romane schreibst zu den einzelnen Fragen. Aber für eine erwachsene Frau reicht das hier einfach nicht aus. Zumal es sich hier um eine geborene Legilimentikerin handeln soll. Wir wünschen uns wirklich auch im Profil zu sehen, wie sie ihre Gabe erforscht und entwickelt hat. So etwas braucht nun mal Jahre um es perfekt zu beherrschen! Also bitte, mach dir hier noch ein paar Gedanken, damit es schlüssig ist und nicht wirkt als ob sie irgendeine Mary-Sue ist. Du kannst dir gerne auch noch selbst eine paar Fragen überlegen und beantworten. Aber die Fähigkeit muss besser beschrieben werden, nicht nur die einfachen/positiven Seiten - sondern auch die Schattenseiten und die gibt es natürlich auch bei einer solchen Gabe.
Für die Korrektur hast du eine Woche Zeit, solltest du länger brauchen oder noch Fragen haben dann kannst du dich gerne an jemandem aus dem Team wenden
Dein Hütchen Team <3
3 Posts
1 Threads
she/her
gespielt von Fanie
Adrasteia ist ehemaliges Mitglied von Haus Ravenclaw und entstammt einer alten, reinblütigen Familie, die traditionell den dunklen Mächten treu ergeben ist. Doch sie selbst erkannte at früh, dass blindes Folgen nicht ihre Stärke ist. Stattdessen nutzte sie ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie ist weder dem Orden des Phönix noch den Todessern treu, sondern agiert in ihrem eigenen Interesse. Gerüchte besagen, dass sie bei Grindelwalds Anhängern gelernt hat, was sie zu einer gefürchteten und respektierten Persönlichkeit macht.
Nach dem Tod ihres Bruders begann sie sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen, was sie auch immer wieder in gefährliche Situationen führte. Unter Anderem entdeckte sie dadurch Phobos' wahre Identität.
Trotz ihrer manchmal schnippischen Art ist sie besessen von Wissen. Sie ist äußerst intelligent und hat einen unerschütterlichen Fokus auf ihre Ziele. Ihre distanzierte Haltung gegenüber anderen ist oft eine Schutzmaßnahme, besonders wenn es um ihre persönlichen Gefühle geht. Sie hat Schwierigkeiten, enge emotionale Bindungen zu anderen aufzubauen, dennoch kann sie bei den richtigen Personen überraschend mitfühlend sein – eine Eigenschaft, die sie nur selten zeigt, aber die dennoch tief in ihr steckt.
30.01.2025, 22:00
Reinblut
30 Jahre
Erwachsene
Hallo Sandy,
nach der super lieben Verlängerung habe ich es nun endlich geschafft Adrastheia fertig zu stellen und das komplette Profil noch einmal in seinen Fließtexten, Fakten und wichtigen Fakten auf den Kopf gestellt.
Es wurde nun alles noch einmal erweitert - außer den UTZ, da habe ich welche raus genommen. Als absoluter Nicht-Potterhead und HP-Noob muss ich dazu sagen, dass ich es so verstanden hatte als wären alle Fächer Pflicht was die Prüfungen angeht.
Also, ähm... ja...
Abschlussjahrgang wurde ebenfalls von mir angepasst.
Berufe dachte ich mir, hat sie keinen und lebt vom familiären Geld. Allerdings wollen die Eltern sie möglichst bald an 'den Höchstbietenden' verschachern wenn sie sich nicht bald jemand geeigneten sucht. Dazu wollte ich mir aber noch Gedanken machen und schauen ob sich intern etwas ergibt, also ingame oder durch die Relations zu anderen Charakteren, wenn das i.O. ist?
Auch die Legilimentik habe ich versucht noch etwas besser einzubauen bzw. umschreiben wie sie sich hier und da zurück zog oder damit zu kämpfen hatte.
Ich hoffe natürlich, dass nun alles soweit passt. Wenn nicht: habt bitte Nachsicht mit mir! Ich werde es dann aber umgehend weiter berichtigen!
Liebe Grüße,
Fanie aka Theia
280 Posts
57 Threads
sie/ihre
gespielt von Sandy
Smile can light up a room, snorts when laughing, freckels covering her pale skin, loves fiction, deep sleeper, snores lightly, not an early riser, independent, kind yet feisty, oversized jumpers, fuzzy socks, coffee at any time of the day
--
Die feuerroten Haare machen es Lily Rose Evans nicht unbedingt leicht, sich in der Menge an Schülern zu verstecken, so wie sie es gerne manchmal tun würde. Die geborene muggelstämmige wusste lange Zeit nicht, dass es Hogwarts überhaupt gibt und dass sie eine Hexe ist, doch langsam, aber sicher kann sie sich auch mit dieser Tatsache anfreunden. Der sprechende Hut hatte die 17-jährige nach Gryffindor eingeteilt, doch manchmal zweifelt sie, ob sie wirklich in das Haus der furchtlosen Löwen passt. Wenn man mit ihr befreundet ist, geht sie jedoch für jeden durchs Feuer und sie tut alles für jene Menschen, die ihr am Herzen liegen. Unter ihren Mitschülern ist Lily als lebensfrohe Persönlichkeit bekannt, die zu jedem freundlich ist und auch gerne ihre perfektionistische Ader heraushängen lässt, man könnte sie auch gut und gerne als Sterberin bezeichnen so gerne wie sie ihre Nase in Bücher steckt. Da sie die Regeln auch sehr achtet, verwunderte es niemanden, dass sie in ihrem fünften Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt wurde und sie nimmt diese Position auch sehr ernst. Ihre beste Freundinnen sorgen jedoch dafür, dass sie auch manchmal am spaßigen Leben teilnimmt, auch wenn immer wieder wichtige Prüfungen anstehen. Dann wäre da noch James Potter, der Rumtreiber, mit dem sie nie etwas zu tun haben wollte und der sie einfach nicht in Ruhe zu lassen scheint.
02.02.2025, 11:23
Muggelstämmig
17 Jahre
Gryffindor
Hey
Leider gibt es bei den Zahlen immer noch ein paar Zahlendreher - du hast als Geburtsdatum den 14.11.1994 hinterlegt, da wir aber aktuell im IP das Jahr 1977 haben, wäre sie da ja noch gar nicht geboren. Hier gehört auch das Geburtsdatum des Charakters hin und nicht dein eigenes
Ebenso beim Abschlussjahrgang, da hast du 2011 angeführt und bei den ehemaligen Posten war Jäger (1970 - 1975) | Kapitän (1973 - 1975), das passt leider auch nicht ganz zusammen. Ihr Abschlussjahrgang wäre, da sie als Novemberkind ein Jahr später eingeschult wurde, wäre bei Geburtsjahr 1947 (wenn sie aktuell 30 Jahre alt ist), 1959, entsprechend müsstest du dann auch noch die Angaben für die ehemaligen Posten anpassen bitte.
Zu den ZAG und UTZ Fächern & Prüfungen gibt es in unserem Lexikon auch noch einen Text dazu inklusive BEschreibung. Mit 9 UTZ hat sie immer noch sehr viele Fächer abgelegt, du kannst es dir ja nochmal durchlesen und eventuell anpassen
Das sie keinen Beruf hat ist für uns auch in Ordnung, wir konnten das nur nicht ganz aus dem Stecki herauslesen daher die Frage von unserer Seite.
Beim Lebenslauf komme ich noch einmal auf die Posten hinzu, die sie bekleidet hat - du schreibst sie hat Quidditchspiele aufgrund ihrer Fähigkeit gemieden und es gibt auch keine Erwähnung, das sie Quidditch gespielt hat. Hat sich hier ein Fehler eingeschlichen oder hast du vergessen, es zu erwähnen?
Ein paar Fragen fehlen uns noch, die könntest du vielleicht noch kurz beantworten:
- Wurde sie verlobt, immerhin stammt sie aus einer Reinblut-Familie - da ist das ja doch häufiger der Fall? - Du hast es ja schon angesprochen aber es fehlt leider noch im Lebenslauf, das wäre super wenn du das noch kurz mit einbringst.
- Wie ist die Beziehung zu ihren Eltern? Gerade auch nach dem ihr Bruder verstorben ist.
- Wie kann sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen oder bekommt sie Unterstützung von ihren Eltern?
- Hat sie Kontakt aus ihrer Schulzeit?
- Was sagt sie zu der aktuellen Situation, mit all den Angriffen?
Ansonsten hast du den Stecki auf jeden Fall schon super überarbeitet und wir sind schon sehr zufrieden damit. Die letzten paar offenen Fragen kannst du wieder in ein paar kurzen Sätzen abhandeln, da musst du uns jetzt auch keinen Roman schreiben aber die wären eben noch für andere wichtig, die den Charakter noch nicht kennen - gerade vielleicht auch die aktuellen Familienverhältnisse inklusive eben der Anmerkung, welche Überlegungen die Eltern da anstellen. Was genau dann passiert, kann man ja im IP ergründen aber du weißt ja schon, in welche Richtung es grob gehen soll
Liebe Grüße,
Sandy
3 Posts
1 Threads
she/her
gespielt von Fanie
Adrasteia ist ehemaliges Mitglied von Haus Ravenclaw und entstammt einer alten, reinblütigen Familie, die traditionell den dunklen Mächten treu ergeben ist. Doch sie selbst erkannte at früh, dass blindes Folgen nicht ihre Stärke ist. Stattdessen nutzte sie ihre Fähigkeit, die Gedanken anderer zu lesen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie ist weder dem Orden des Phönix noch den Todessern treu, sondern agiert in ihrem eigenen Interesse. Gerüchte besagen, dass sie bei Grindelwalds Anhängern gelernt hat, was sie zu einer gefürchteten und respektierten Persönlichkeit macht.
Nach dem Tod ihres Bruders begann sie sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen, was sie auch immer wieder in gefährliche Situationen führte. Unter Anderem entdeckte sie dadurch Phobos' wahre Identität.
Trotz ihrer manchmal schnippischen Art ist sie besessen von Wissen. Sie ist äußerst intelligent und hat einen unerschütterlichen Fokus auf ihre Ziele. Ihre distanzierte Haltung gegenüber anderen ist oft eine Schutzmaßnahme, besonders wenn es um ihre persönlichen Gefühle geht. Sie hat Schwierigkeiten, enge emotionale Bindungen zu anderen aufzubauen, dennoch kann sie bei den richtigen Personen überraschend mitfühlend sein – eine Eigenschaft, die sie nur selten zeigt, aber die dennoch tief in ihr steckt.
Vor 11 Stunden
Reinblut
30 Jahre
Erwachsene
Und täglich grüß das Murmeltier... da bin ich schon wieder.
Ich habe jetzt noch einmal alles angepasst. Frag mich nicht warum ich die ganze Zeit nicht gecheckt habe, dass ihr Geburtsjahr 1947 sein muss - obwohl das ja logisch ist wenn der aktuelle Plot 1977 spielt. Sprechen wir nicht drüber... ich war bei den Zahlen irgendwie immer wieder beim aktuellen realen Jahr. Deshalb auch 1994.
Ich habe also noch einmal die UTZ angepasst, und noch weniger ausgewählt. Ihre Beziehung zu den Eltern noch einmal expliziter erwähnt, auch die nicht vorhandenen Kontakte aus der Schulzeit, erwähnt wie sie zum aktuellen Geschehen steht bzw. dass ihr Fokus auf eigenen Dingen liegt und mit eurer Hilfe auch noch einmal das Ding mit dem Bindestrich angepasst.
Jetzt sollte eigentlich alles passen. Hoffe ich...
Tja, dann hoffe ich, es passt jetzt alles besser!? In welche Richtung es mit ihr gehen soll, weiß ich nämlich noch so gar nicht, das käme alles inplay.
LG
Theia
|