Lehrer von Hogwarts
SILVANUS KESSELBRAND
55-60 JAHRE
PMG (UNTERSTUFE)
HALBBLUT
BENICIO DEL TORO
Das Fach, das er unterrichtet sieht man Professor Kesselbrand durchaus an, nicht nur weil ihm mittlerweile schon einige Gliedmaßen durch den Zusammenstoß mit gefährlichen Tierwesen abhandengekommen sind. Der ehemalige Huffelpuff wies immer schon eine große Faszination für Tierwesen aller Art auf und in seiner Jugend reiste er sogar mit dem berühmten Newt Scamander und half ihm dabei, sein Standardwerk über Tierwesen voranzubringen. Unter Schulleiter Armando Dippet kehrte er schließlich nach Hogwarts zurück und übernahm den Posten als Lehrkraft, auch wenn mittlerweile nicht mehr alle Körperteile vorhanden waren. Bis zu seiner Rente schafft es Prof. Kesselbrand, aufgrund seines manchmal sehr sorglosen Umganges mit gefährlicheren Tierwesen, auf 62 Bewährungen, kein Wunder, das er im Krankenflügel bereits ein eigenes für ihn reserviertes Krankenbett hat. Der Unterricht bei ihm ist also meist recht abenteuerlich, das ist auch der Grund warum er die Oberstufe unterrichtet, auch wenn er nie müde wird zu betonen, dass er auf seine Schüler mehr achtgibt als auf seine verbleibenden Gliedmaßen und immer noch davon träumt, eines Tages einen Drachen zu besitzen. Sein Enthusiasmus für seinen Beruf ist ihm jedoch anzusehen und es ist ihm ein großes Anliegen, anderen mehr über vermeintlich gefährliche Tierwesen beizubringen und sie mit Respekt zu behandeln.
» Frei «
SEPTIMA VEKTOR
40-45 JAHRE
ARITHMANTIK
Halbblut
Lara Pulver
Arithmantik ist eines der kompliziertesten Fächer überhaupt, denn mithilfe von Zahlen und Tabellen werden präzise Voraussagen getroffen und dabei spielt nicht nur große Genauigkeit eine Rolle, auch eine gewisse Intelligenz und eine Gabe für Zahlen sollte vorhanden sein. Diese Fähigkeiten besaß Septima Vektor bereits als Kind und es scheint als hätten ihre Eltern sogar mit einem Namen eine gewisse Voraussage getroffen. Bereits in Hogwarts brillierte sie in diesem Fach und auch nach der Schule war Septima eine gefragte Arithmantikerin, beschloss jedoch vor rund zehn Jahren wieder an ihre alte Schule zurückzukehren und ihr Wissen dort weiterzugeben. Sie ist eine strenge Lehrerin, die gerne und viele Hausaufgaben gibt und einiges von ihren Schülern verlangt, doch dabei ist sie stets fair und macht auch keinen Unterschied zwischen Häusern oder Blutstatus ihrer Schüler, generell legt sie nicht sehr viel Wert auf die Reinblutideologie.
» Frei «
AURORA SINISTRA
30-35 JAHRE
ASTRONOMIE (UNTERSTUFE)
MUGGELSTÄMMIG
Kat Graham
Als eine der wenigen nicht englischen Mitglieder der Lehrkräfte von Hogwarts stammt Professor Sinistra aus Afrika und besuchte dort die Uagadou Schule für Hexerei und Zauberei und verblüfft ihre Schüler immer wieder mit ihrer zauberstablosen Magie, die in ihrem Heimatland viel geläufiger ist als in England. Bereits dort zeigte sich ihr großes Talent und ihr Gespür für die Sterne am Himmel und nachdem sie vor einigen Jahren aufgrund ihrer sehr verstreuten Familie nach England gekommen war, bewarb sie sich für den Posten der Astronomieprofessorin in Hogwarts und wurde auch prompt eingestellt. Seither unterrichtet sie im höchsten Turm der Schule zu nächtlicher Stunde ihre Schüler im Lesen von Sternenkarten und Konstellationen und hat immer extra starken Kaffee für alle jene bereitstehen, die ansonsten einschlafen würden.
» Frei «
ROLANDA HOOCH
50-60 JAHRE
BESENFLUG & SCHIEDSRICHTER
Halbblut
GWENDOLYN CHRISTIE
Qudditch und vor allem Besen waren schon immer eine große Leidenschaft von Madame Hooch, der man ihr Alter im Grunde nicht ansieht. In Hogwarts unterrichtet sie die Erstklässler in den Grundlagen des Besenfluges und fungiert als Schiedsrichtern der Qudditchspiele, gleichzeitig steht sie den Teams aber auch als neutraler Coach mit Rat und Tat zur Seite und ihr unterliegt auch das Qudditchfeld. Die toughe Hexe ist nicht nur auf dem Spielfeld für ihre Strenge bekannt und wird von Schülern gleichermaßen respektiert wie gefürchtet, vor allem von all jenen die sich nicht gerne auf einen Besen schwingen. Es wird gemunkelt das sie erst dann in Rente geht, wenn sie nicht mehr auf einem Besen fliegen kann doch bei ihr stehen die Chancen wohl gut, dass sie mit knapp 100 noch auf einem Besen fliegt.
» Frei «
BATHSHEDA BABBLING
40-45 JAHRE
ALTE RUNEN (UNTERSTUFE)
MUGGELSTÄMMIG?
Christina Ricci
Der ungewöhnliche Name deutet auf die irischen Wurzeln der Professorin hin, die bereits seit einigen Jahren das Fach Alte Runen in Hogwarts unterrichtet und bereits zu Schulzeiten besonders darin brilliert hat. Nach einigen Jahren in der Forschungsabteilung von Gringotts hatte Albus Dumbledore Bathsheda persönlich für den offenen Lehrerposten in Hogwarts vorgeschlagen und nach einigem Zögern wurde er auch akzeptiert. Seither versucht Prof. Babbling dieses komplizierte Fach ihren Schülern näher zu bringen und versteh sich außerordentlich gut mit ihrer jüngeren Kollegin Prof. Fortescue, denn die beiden haben dieselbe Faszination für ihr Fach, das sie auch regelmäßig an Ausgrabungsstätte oder in Verliese führt.
» Frei «
SAMUEL AVERY
30-35 JAHRE
ZAUBERKUNST (UNTERSTUFE)
Reinblut
Robert Pattingson
Schon zu Schulzeiten war Zauberkunst das Fach der Wahl für Seymour und auch nach seinem Abschluss begann er, sich immer mehr und mehr damit auseinanderzusetzen und sich vor allem im experimentellen Feld einen gewissen Ruf zu erarbeiten, man könnte ihm also nicht nur einen Ruf als Experten sondern auch als Nerd der Zauberkunst zugestehen. Zu unterrichten war vielleicht nicht seine erste Wahl und doch hat er das Referendariat unter Professor Flitwick in Hogwarts durchlaufen, nur um anschließend doch wieder durch die Weltgeschichte zu wandeln und mehr über seine Kunst herausfinden zu wollen. Nach dem Tod von Professor Butterwick hat Filius in persönlich angeschrieben und ihn gebeten, die Unterstufe zu übernehmen und vielleicht gab es sogar ein wenig zögern doch am Ende hat er doch eingewilligt und nun ist er zurück in Hogwarts und steht vor einer Klasse an Schülern, die gerade den zweiten Professor verloren haben.
Für Seymour gibt es in der Tat ein paar Optionen, wie er am Ende zu dem Posten gekommen ist. Zum einen könnte er bereits vor Jahren unter Flitwick sein Referendariat abgeschlossen haben und anschließend in einer anderen Zauberschule unterrichtet oder durch die Weltgeschichte gereist sein und zum anderen wäre es auch möglich, das er gerade erst sein Referendariat beendet hat und nun direkt die Klassen übernimmt, dahingehend sind noch einige eigene Ideen durchaus umsetzbar.
Für Seymour gibt es in der Tat ein paar Optionen, wie er am Ende zu dem Posten gekommen ist. Zum einen könnte er bereits vor Jahren unter Flitwick sein Referendariat abgeschlossen haben und anschließend in einer anderen Zauberschule unterrichtet oder durch die Weltgeschichte gereist sein und zum anderen wäre es auch möglich, das er gerade erst sein Referendariat beendet hat und nun direkt die Klassen übernimmt, dahingehend sind noch einige eigene Ideen durchaus umsetzbar.
» Vergeben an Samuel Avery «
IAN MACGRATH
50-55 JAHRE
VGDDK (OBERSTUFE)
Halbblut
STANLEY TUCCI
Ian McGrath ist nicht nur durch und durch Schotte und sondern auch der neue Professor für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, nachdem bei dem Angriff in Hogsmeade Prof. Hargreeves durch die Hand des Dunklen Lords ums Leben kommt. Er beginnt Ende Jänner 1977 mit seiner Anstellung in Hogwarts, nachdem er schon vor einigen Jahren aus dem aktiven Aurorendienst ausgeschieden ist, um die Auszubildenden im Ministerium zu unterweisen. Er wurde von Albus Dumbledore kontaktiert, der in ihm einen sehr würdigen Ersatz sieht und bereitwillig wurde die Stelle auch angenommen, auch wenn er zuvor lediglich seine Azubis unterrichtet hatte.
» Frei «
SAIORSE O´NEILL
30-35 JAHRE
VGDDK (UNTERSTUFE)
Muggelstämmig
STANA KATIĆ
Als junge Aurorin hattest du eigentlich fest vorgehabt, diesen Beruf um einiges länger auszuüben doch das Schicksal hatte andere Pläne mit Professor O´Neill. Aufgrund einer schweren Verletzung während eines Einsatzes für längere Zeit im St. Mungos ans Krankenbett gefesselt, wurde es immer wahrscheinlicher, dass ein Plan B für die Zukunft doch keine schlechte Idee wäre. Seit gut fünf Jahren unterrichtet Saoirse nun die Unterstufe in Verteidigung gegen die Dunklen Künste und sehr schnell wurde klar, das unterrichten und das Vermitteln von Wissen ihr um einiges mehr liegen als Schwarze Magier zu jagen und den Job als Professorin macht sie nicht nur mit Herzblut sondern auch außerordentlich gut, denn ihr Ziel ist es ihre Schüler auf die Realität und das wahre Leben vorzubereiten, auch auf die lauernden Todesser, die zu einer immer größeren Bedrohung werden.
» Vergeben «
Dieses Gesuch ist ein Forengesuch, bei dem wir die Professoren von Hogwarts suchen Smile Es sind schon einige von ihnen bespielt und auch aktiv im Inplay vertreten und bei uns übernehmen sie auch die Rolle von AG und Clubleitern und werden so noch mehr ins Schulleben eingebunden. Bei den gesuchten Charakteren handelt es sich teilweise um Buchcharaktere sowie um erfundene Charaktere, bei den Buchcharas würden wir uns an die bekannten Details aus dem HP Wiki orientieren, bei erfundenen Charas kann natürlich von Name, Alter bis hin zur Lebensgeschichte auch alles geändert werden.
Wichtig zu wissen ist noch das bei uns jeweils zwei Professoren ein Fach unterrichten, das heißt es gibt einen Professor für die Unterstufe (Klasse 1-4 bzw. 3-4 in den Wahlfächern) und einen für die Oberstufe (Klasse 5-7, also ZAG und UTZ Levels) und somit natürlich viel mehr Lehrer bespielbar sind, die es so in den Büchern nicht gegeben hat. Der Professor für Verteidgung gegen die Dunklen Künste in der Oberstufe verstirbt zudem während unseres Forenplots an Silvester 1976, daher wird dieser Professor noch ganz frisch in Hogwarts eintreffen, was natürlich auch interessant auszuspielen sein kann. Zudem ist auch beim Plot rund um das Fest des reinen Mondes im März 1977 der Professor für Zauberkunst der Unterstufe ums Leben gekommen und dieser wird auch erst neu im Schloss eintreffen. Dabei sind unsere Lehrer auch sehr aktiv ins Inplay eingebunden und auch untereinander sehr gut vernetzt, was natürlich sehr viel Potential für Szenen neben jenen mit den Schülern bietet.
Sollten noch Fragen offen sein steht euch das Team jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite!
Wichtig zu wissen ist noch das bei uns jeweils zwei Professoren ein Fach unterrichten, das heißt es gibt einen Professor für die Unterstufe (Klasse 1-4 bzw. 3-4 in den Wahlfächern) und einen für die Oberstufe (Klasse 5-7, also ZAG und UTZ Levels) und somit natürlich viel mehr Lehrer bespielbar sind, die es so in den Büchern nicht gegeben hat. Der Professor für Verteidgung gegen die Dunklen Künste in der Oberstufe verstirbt zudem während unseres Forenplots an Silvester 1976, daher wird dieser Professor noch ganz frisch in Hogwarts eintreffen, was natürlich auch interessant auszuspielen sein kann. Zudem ist auch beim Plot rund um das Fest des reinen Mondes im März 1977 der Professor für Zauberkunst der Unterstufe ums Leben gekommen und dieser wird auch erst neu im Schloss eintreffen. Dabei sind unsere Lehrer auch sehr aktiv ins Inplay eingebunden und auch untereinander sehr gut vernetzt, was natürlich sehr viel Potential für Szenen neben jenen mit den Schülern bietet.
Sollten noch Fragen offen sein steht euch das Team jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite!