Marisol Valeria Ramirez García - was für ein Name. Aber so ist das nun einmal bei uns Latinx. Es ist Tradition, dass man mindestens zwei Vornamen hat und dazu werden noch beide Nachnamen der Eltern aufgeführt. Valeria ist übrigens nicht einfach so als Zweitname gewählt worden. Ich hätte eigentlich eine ältere Schwester mit diesem Namen gehabt, doch das ist eine andere Geschichte. Ich gehe noch nach Hogwarts, genauer gesagt bin ich eine Hufflepuff im 6. Jahr. Da man aber nie genug Beschäftigung haben kann bin ich zudem Vertrauensschülerin und Kapitänin und Hüterin der Quidditchmannschaft. Go Huffies! Seit ich 13 war, habe ich begriffen, dass ich lesbisch bin. Aktuell bin ich single und fühle mich auch ganz gut damit. Dennoch liebe ich es einfach zu flirten und nutze jede Gelegenheit dafür. Spaß haben konnte man ja auch ohne eine feste Beziehung, jedenfalls, wenn man das der anderen Partei vorher klar machte. Denn ich glaube an Selbstbestimmung und Fairness. Ich habe nichts gegen Leute, die keine festen Beziehungen eingehen. Doch nur, wenn diese den Partnern auch klar machten, auf was diese sich einlassen würden.
Ich war schon immer eine Kämpferin, eine Rebellin Viva la Revolution!. Es gibt nicht viel, was mir Angst macht. Ich bin lustig und sportlich. Und man sagt mir nach, ich hätte Führungsqualitäten. Ich behandle fast jeden Menschen gleich. Jeder bekommt bei mir eine faire Chance und ich bilde mir wenig Vorurteile. Außer bei rassistischen Idioten. Die sind einfach Idioten, punkt. Ich bin chaotisch. Man erkennt immer sofort welches Bett im Schlafsaal meins ist, den es herrscht dort ein Durcheinander erster Güte. Aber nur ein Genie beherrscht das Chaos. Übrigens bin ich gut mit Süßigkeiten bestechbar, nur so als Tipp. Und wenn man mir eine richtige Freude machen will, bringt man mir Früchte und Obst.