04. April 1977Seite 2
Angriff auf Muggeleinkaufsstraße
in Hackney
Abermals erschüttert ein Angriff Großbritannien, nur Wochen nach dem Erlass des Eilgesetztes durch Zaubereiminister Harold Minchum haben die Todesser sich das nächste Ziel gesucht. Ein gezielter Anschlag in der Muggel Einkaufsstraße in Hackney, Central London, wurde von Muggelzeitungen wie etwa dem The London Daily bereits mit einer IRA Attacke in Verbindung gebracht.

Die Zentrale für magische Unfälle und Katastrophen war ebenso schnell vor Ort wie die Abteilung für magische Strafverfolgung, um die Muggel zu beruhigen und ihnen die Erinnerungen an diesen Akt des Terrors durch die Todesser zu nehmen. Neben zahlreichen verletzten gab es diesmal keine Mordopfer, doch seither gilt die Tochter von Emmet Willpws (60), Abteilungsleiters des Unfall Umkehr Kommandos, als vermisst, Violet Willow (22) wurde zuletzt während des Angriffes gesichtet und seither fehlt jede Spur von ihr.

Auch wird weiterhin in der Sache jener Mordopfer ermittelt, die von Scotland Yard seit Beginn des Monats in Bradford aufgefunden wurden und ob es sich bei dem sogenannten Yorkshire Ripper um ein Mitglied der magischen Gesellschaft handelt.

Aufgrund der schrecklichen Ereignisse gilt auch weiterhin, wenn Sie jemanden aus ihrem Umfeld vermissen, verweist das Ministerium darauf Eulen zu versenden und nicht persönlich vorbei zu kommen.
Bleiben sie in den nächsten Tagen, wenn möglich zuhause und lassen Sie sich Schutzzauber einrichten, bis die Lage sich beruhigt hat.

Spezialausgabe