Poppy Pomfrey & Pomona Sprout


Poppy Pomfrey
41 Jahre
Schulheilerin
| Leiterin Heiler AG
Halbblut oder Reinblit
Catriona Balfe
Poppy Pomfrey ist obliegt nicht nur der Krankenflügel in Hogwarts, sondern sie leitet auch noch die Heiler AG und kümmert sich somit auch bereits um den Nachwuchs in ihrem Fach der Expertise. Immer schon war es ihr ein großes Anliegen anderen zu helfen, daher auch der Grund warum sie sich für den Heilerberuf entschlossen hatte und im St. Mungos ihre Ausbildung abgeschlossen hatte. Irgendwann zog es die Hexe jedoch wieder zurück in ihre alte Schule, in der sie nun schon seit einigen Jahren den Krankenflügel leitet und sich um die kleineren und größeren Wehwehchen der Schüler kümmert. Langweilig wird es ihr in ihrem Job dabei nie und sie legt dieselbe Hingabe für ein aufgeschlagenes Knie wie auch für einen offenen Bruch an den Tag und bei ihr ist man stets in guten Händen.
Während ihrer Schulzeit freundete sich Poppy bereits mit den beiden Lehrerinnen Pomona und Minerva an, die es ebenfalls nach einem kurzen Ausflug in die reale Welt, wieder zurück nach Hogwarts verschlug und die drei sind so etwas wie beste Freundinnen, die sich nicht nur während des Schuljahres regelmäßig sehen sondern auch sonst eng miteinander verbunden sind.
» gesucht«


Minerva McGonagall
41 Jahre
Professorin für Verwandlung
| Hauslehrerin Gryffindor
Halbblut
Rosamund Pike
Minerva McGonagall ist eine außergewöhnliche Hexe und das liegt nicht nur daran, das sie die Animagusverwandlung beherrscht. Als Lehrerin für Verwandlung unterrichtet sie in Hogwarts die Oberstufe in dem Fach, in dem sie schon als Schülerin Preise gewonnen hat. Zugleich sorg sie als Hauslehrerin von Gryffindor für Recht und Ordnung und ist stolz darauf, ihr ehemaliges Haus leiten zu dürfen. Die gebürtige Schottin erkennt man sehr wohl an ihrem starken Akzent und auch sonst ist ihre Heimat und Familie sehr wichtig. Zwar ist sie momentan ledig, doch die starke Frau braucht nicht unbedingt einen Mann an ihrer Seite und mit ihren 41 Jahren kann man sie auch noch nicht zum alten Eisen zählen, zumal sie immer noch sehr jugendlich wirkt, wenn auch mit einer gewissen Strenge, die sie vor allem im Unterricht an den Tag legt. Doch auch Minerva weiß wie man Spaß hat und so liebt sie es tanzen zu gehen und mit ihrem trockenen Humor überrascht sie all jene, die sie noch nicht lange kennen. Alles in allem ist sie aber eine liebeswerte Person wenn man einmal warm mit ihr geworden ist, auch wenn ein Lächeln von ihr selten ist doch wenn, dann ist es ehrlich gemeint.
» Vergeben an Sandy«



Poppy und Pomona wurden bei uns beide bereits kurz bespielt, allerdings gibt es dabei kein großartiges Inplaygeschehen, das beachtet werden müsste. Jedoch ist sind die beiden zusammen an Silvester mit Nicolas McGillian (Professor für Geschichte der Zauberei) und Minerva direkt bei dem Angriff auf Hogsmeade mit dabei gewesen und das Geschehen wird mit Sicherheit auch seine Spuren hinterlassen haben. Alles in allem sind die beiden jedoch Charaktere, über die nicht sehr viel bekannt ist und man hat einige Freiheiten dabei, wie man sie gerne gestalten möchte und auch, welche Rolle sie in dem herannahenden Krieg einnehmen möchte. Die beiden sollten auch abseits von Minerva bespielt werden, allerdings bietet hier nicht nur das Kollegium in Hogwarts genügend Anschluss, auch Szenen mit Schülern sind genauso möglich wie die Möglichkeit, sie etwa in den Orden des Phönix zu integrieren oder sie außerhalb von Hogwarts auf Freunde und Bekannte treffen zu lassen.

Ich bin Sandy und Admin in diesem Forum, sprich ich bleibe hier bis ich zu Staub zerfalle und haue auch nicht mehr so schnell ab Smile Wie auch alle anderen habe ich auch ein RL, das heißt ich bemühe mich oft und viel zu posten, es gibt aber auch Zeiten in denen ich nicht so aktiv sein kann und dann natürlich auch verstehe, wenn man selber etwas eingespannt ist. Meine Posts bewegen sich zwischen 2.000 – 5.000 Zeichen, je nachdem was mir der Postpartner vorgibt passe ich mich hier aber auch gerne an.
Was die Gestaltung des Charas angeht habe ich ja oben bereits angedeutet das ich lediglich Ideen geliefert habe und was Alter, Avatar usw. angeht absolut nicht festgefahren bin. Lediglich das Alter sollte sich in einem gewissen Rahmen bewegen damit es auch Sinn macht, dass sie gemeinsam in Hogwarts waren und auch beide schon einiges im Leben mitgemacht haben. Ich freue mich über jeden, der Interesse hat und bis hierhergekommen ist und Lust hat, mit mir die beiden Charas zum Leben zu erwecken.
» GESUCH » FORUM «