The
Mai - Juni 1977

HogwartsDaily
Gossip and Rumors from the Castle
05. Mai 1977 – Nach dem tragischen Verlust von Professor Septimus Butterwick, welcher Zauberkunst in der Unterstufe unterrichtete, wurde nun der offizielle Nachfolger verkündet, der bereits seit den Ereignissen auf dem Fest des reinen Mondes den Unterricht weitergeführt hat. Professor Samuel Avery, der bereits als Referendar den verstorbenen Professor unterstützt hat, übernimmt nun auch seinen frei gewordenen Posten und versucht die Schüler so gut wie möglich über den Wechsel und die damit verbundene Unsicherheit hinweg zu helfen.

14. Mai 1977
Die letzten beiden Quidditchspiele der Saison stehen bevor und angepfiffen wird das erste Match um den vierten und dritten Platz zwischen Gryffindor und Hufflepuff. Obwohl die Dachse ihr Bestes geben und sich nicht einfach vom Platz schicken lassen, am Ende ergattert die Mannschaft rund um Kapitän James Potter (17 Jahre) den Sieg und ihr Sucher in einem spannenden Match den Schnatz. Ein durchaus würdiger Auftakt für das Finale der Saison 1976/77, das bald im letzten Spiel sein Ende finden wird.

21. Mai 1977
Das Quidditchfinale wird dieses Mal zwischen Ravenclaw und Slytherin entschieden und sowohl die Schlangen als auch die Raben haben einige starke Spiele in dieser Saison hingelegt und alle sind gespannt darauf, wer den Quidditchpokal dieses Jahr nach Hause tragen wird. Doch trotz eines starken Gegners konnten am Ende die Ravenclaws das Spiel für sich entscheiden, in dem nicht nur Sucher Leona Ollivander (16 Jahre) den Schnatz ergatterte, sondern in dem auch der Quaffel öfter den Weg in die gegnerischen Ringe gefunden hat. Die Siegesfeier danach in der Großen Halle wurde wieder einmal mit großem Getöse gefeiert und auch der traditionelle Umtrunk danach war ein voller Erfolg, wie man in den Gängen hört.

4. Juni 1977
Wieder einmal haben die Schlangen ihre Niederlage um den Quidditchpokal scheinbar nicht gut überwunden, denn gegnerische Spieler sind das Ziel ihrer Flüche geworden. Dabei ist die Saison längst vorüber und man munkelt, das diese Randale nicht nur mit dem Verlust des geliebten Quidditchpokals zu tun haben könnte.

23. Mai bis 5. Juni 1977
Wie jedes Jahr stehen die ZAG und UTZ-Prüfungen vor der Tür und die Fünftklässler dürfen sich an ihren Zaubergraden und die Siebtklässler an ihrem Unheimlich-Toller-Zauberer versuchen. Beide legen damit ihre Weichen für ihre Zukunft und wie immer wünschen wir allen Schülern starke Nerven, viel Glück bei den Prüfungen und einen unheimlich tollen Abschluss. Wie immer sollte angemerkt werden, dass jegliche Zauber oder Tränke sowie selbstkorrigierende Schreibfedern verboten sind und Verstöße hart geahndet werden. Der Kick Off zu den Prüfungen findet am Montag, 23. Mai statt und die letzten Prüfungen werden am Sonntag, 5. Juni abgenommen.

11. Juni 1977
Der traditionelle Abschlussball steht vor der Tür und wie immer findet er eine Woche nach dem Abschluss der UTZ-Prüfungen statt. Diese festliche Veranstaltung darf nach dem gesetzten Abendessen wie immer nur von Schülern ab dem vierten Jahr besucht werden, festliche Kleidung ist hierbei nicht nur erwünscht sondern verpflichtend – also grabt die Festumhänge und die schicken Kleider aus und feiert einen weiteren Jahrgang, der die beste Zeit seines Lebens hinter sich gebracht hat und dem Ernst der Zukunft ins Auge blickt! Bis auf weiteres sind jedoch Ausflüge nach Hogsmeade für die Schüler gestrichen, dies wird sich wohl bis zum Ende des Schuljahres nicht mehr ändern.

Noch kein Date für das Ereignis des Jahres aka den Abschlussball der Siebtklässler? Keine Angst, wir helfen euch gerne weiter! Veröffentlicht eine Anzeige oder gar eine Dateanfrage in unserer Zeitung, Annahmeschluss bei unserem Redakteur immer am Vortag um 18 Uhr.