Date 25.06.1977
Herausgeber: Abigail Winter
HOGWARTS DAILY
Gossip and Rumors from the Castle
SCHULJAHRES ABSCHLUSS
Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende, es gab viele Höhen und Tiefen. Wir alle betrauern noch immer die Verluste, die wir in diesem Jahr durch die Angriffe der Todesser erleiden mussten. Darunter die Professoren Butterwick und Hargreeves und auch eine Schülerin die bei dem Fest des reinen Mondes in Hogsmeade tödlich verletzt wurde. Joleene Featherstone wäre eine der Vielen gewesen, die dieses Jahr ihren Abschluss gemacht hätten. Doch jeder derer, die nicht mehr unter uns sind, hätten nicht gewollt, dass wir den Kopf in den Sand setzen, sie hätten gewollt das wir jeden Tag für sie weiter machen und das tun wir!
Wir hatten so viel Spaß, so viele Freundschaften, die geschlossen wurden und jetzt stehen uns die Sommerferien bevor. Einige Schüler haben jetzt ihren Abschluss in der Tasche und für diese beginnt nun der Ernst des Lebens. Wir wünschen einem jeden das seine Wünsche in Erfüllung gehen.

Auch der Abschlussball war ein voller Erfolg, einige Dates waren eine totale Überraschung, andere konnte man schon im Verlauf des Jahres erahnen. Wir wünschen allen Paaren einen großartigen Sommer und hoffen darauf, auch nächstes Jahr viel von euch zu sehen.
Das Essen war wie immer ein Gaumenschmaus und auch die musikalische Untermalung in Form der The singing Hipogriffs war definitiv nicht zu verachten.
Einzig, dass der Punsch von irgendjemandem (wir wissen alle, wer es war) mit Feuer Whiskey aufgepeppt wurde, fanden die Lehrer wirklich nicht so gut. Sofort war der Punsch ausgetauscht worden, doch gebracht hatte es nicht sehr viel.

So vieles ist in diesem Jahr passiert, eigentlich könnte ich noch gefühlt tausend Seiten schreiben, doch ihr liebt es kurz und knackig meine lieben Leser.
Ich werde euch alle sehr vermissen, denn auch ich verlasse in diesem Jahr die Schule, dies hier sind meine letzten Wörter die ich für den Hogwarts Daily schreiben werde, ab dem ersten Juli werde ich für den Tagespropheten schreiben und so in die Fußstapfen meines Vaters treten.
Ich wünsche euch allen alles erdenklich gute meine Lieben!

- - -