The
Jänner - April 1977

LondonDaily
News from London and Great Britain
05. Februar - Nachdem am 29. Jänner 1977 sieben Bomben der Provisional Irish Republican Army IRA im West End von London explodiert sind, wird fieberhaft nach den Drahtziehern und vor allem den Mitgliedern dieser Gruppe gesucht, die es geschafft hatten, die Bomben unbemerkt zu platzieren und zu zünden. Am 4. Februar gelang der Polizei jedoch durch anonyme Hinweise ein besonderer Coup, sie haben eine IRA Bombenfabrik in Liverpool ausheben und unschädlich machen können. Jedoch wurden keine Individuen festgenommen, denn scheinbar ist die IRA der Polizei immer noch einen Schritt voraus.
Immer noch ist jedoch unklar, ob die IRA auch in Verbindung zu den terroristischen Angriffen in der Silvesternach von 1977 stehen, in denen in Leeds, Manchester und Edinburgh mehrere Bomben gezündet wurden, auch dort gab es mehrere Verletzte und auch die Attacke auf Greenwich am 05. Februar, in der mehrere Personen verletzt wurden.
10. Februar 1977
Endlich gibt es eine gerichtliche Entscheidung in dem Prozess, rund um die drei IRA Terroristen, welche in die Blacombe Street Siege 1975 in London verwickelt waren und dort festgenommen worden sind. Sie gelten als die Drahtzieher dieser Operation und um ein Exempel zu statuieren, wurden sie in sechs Fällen zu Mord verurteilt und damit zu einer lebenslangen Haft.

März - April 1977
14. März 1977
Die Regierung legt ihren neuesten Finanzbericht vor, aus dem hervorgeht, dass die Inflation in den letzten drei Jahren die Preise um bis zu 70% hat steigen lassen. Wird Labor Premierminister Callaghan, der die Amtsgeschäfte im letzten Jahr von Harold Wilson übernommen hat, in der Lage sein die Wirtschaft wieder ins Lot zu bringen?

15. April 1977
Abermals schlägt die IRA augenscheinlich zu, diesmal handelt es sich um einen weiteren Bombenangriff im Londoner Stadtteil Hackney. Es gab dabei mehrere Verletzte, jedoch keine weiteren Todesoper und die Polizei sucht fieberhaft nach Hinweisen zu den Tätern und ruft die Bevölkerung auf, ihnen Hinweise zu liefern.

23. April 1977
Wieder wurde ein Mordopfer in Bradford tot aufgefunden und es ist möglicherweise bereits das vierte Opfer des mysteriösen Yorkshire Ripper. Langsam greift die Angst um sich, denn die Opfer scheinen willkürlich ausgewählt, lediglich ein hölzerner Stab lag jedem von ihnen bei. Scotland Yard spekuliert noch, ob es sich dabei um ein bestimmtes Mordritual handelt, das der Täter vollzieht oder ob es die Personen vielleicht miteinander in Verbindung bringt

Sollten Sie Hinweise zu einem der Anschläge oder zu den Mordopfern in Bradford haben, wenden Sie sich bitte umgehend an ihre örtliche Polizeidienststelle. Die Bevölkerung wird dazu aufgefordert, umsichtig zu agieren und möglichst nicht alleine das Haus zu verlassen.