Fest des Reinen Mondes
[Bild: 97kz9.gif]
Das Fest des Reinen Mondes wird traditionell nach einem vollen Mond gefeiert, diese Jahr am Samstag, 05. März 1977 und ist das erste Fest überhaupt, das nach dem Jahreswechsel und dem Wiederaufbau in Hogsmeade stattfindet. Die Bewohner des Dorfes sehen es als notwendig an, ihre Widerstandskraft zu beweisen in dem sie trotz all der tragischen Ereignisse in den letzten Monaten einen Grund zum Feiern gefunden haben. Also wird das gesamte Dorf festlich geschmückt, als würde der Frühling bereits in der Luft liegen und die Straßen sind gesäumt mit Marktfahrern die ihre Ware wie magische Talismane, kostbare Tücher oder den ein oder anderen Trank anbieten aber auch Stände mit Butterbier, Waffeln oder Zuckerwatte bieten alles, was das Herz begehrt und vielleicht hat man auch Lust, sich bei der Wahrsagerin aus der Hand lesen oder die Karten legen zu lassen. Vor dem Drei Besen spielt eine Band auf und eine fröhliche und ausgelassene Stimmung liegt in der Luft und das Trotz der Anwesenheit der Mitglieder der magischen Strafverfolgung, die trotz der Ruhe der letzten Tage für die Sicherheit der Besucher des Festes sorgen sollen. Zum ersten Mal dürfen auch die Schüler von Hogwarts wieder einen Ausflug nach Hogsmeade wagen und das Fest besuchen, denn die Gefahr scheint für´s erste gebannt.

Doch bei Anbruch der Dunkelheit ist plötzlich alles anders und der Himmel verdunkelt sich und das grüne Mal erleuchtet plötzlich das Fest. Eine Panik bricht aus, als die Todesser im Schutze der Nacht apparieren und sich mit den Auroren, Hit Witches und Wizards Duelle liefern aber auch mit den Besuchern des Festes.

Es gibt viele Verletzte, darunter auch die Schülerin Jolene Featherstone, die nach dem Angriff um ihr Leben kämpft, aber auch einige Tote zu beklagen und das trotz des raschen Eingreifens der Auroren. Natürlich hätte es auch viel schlimmer ausgehen können, doch abermals liegt Hogsmeade in Schutt und Asche und die Schüler, die den Angriff miterlebten, sind dementsprechend gezeichnet davon.

Bitte lest auch dazu auch den entsprechenden Artikel im Tagespropheten durch, in dem ihr auch die Liste der Todesopfer und der Vermissten findet und auch die Gerüchte im Hogwarts Daily sind für den ein oder anderen sicher nicht uninteressant. Falls auch euer Schüler verletzt wurde oder ihr ein besonderes Gerücht darüber haben möchtet, dann könnt ihr auch gerne bei uns melden, genauso auch wenn NPC Familienmitglieder eurer Charaktere noch im Propheten aufscheinen sollen.
Da bei diesem Plot auch Schüler und Todesser aufeinandertreffen haben wir uns für ein paar kleine Plotregeln entschlossen, da wir euch freistellen mit wem ihr postet und auch, ob ihr einen NPC in euer Play einbauen möchte. Zuallererst sterben in diesem Plot vorerst noch keine Schüler, auch nicht NPC, da bei diesem Plot Auroren und Professoren bereits anwesend sind, welche ihren Fokus zu aller erst darauf legen, die Schüler in Sicherheit zu bringen. Wenn eure Schüler sich mit Todessern duellieren oder in den Kampf mit verwickelt werden, beachtet bitte auch, das sie nicht übermächtig sind und natürlich keine Todesser gefangen nehmen oder umbringen werden aber natürlich könnt ihr auch Verletzungen aller Art ausspielen, auch mit vielleicht längerem Aufenthalt im Krankenflügel danach aber beachtet bitte, das die Verletzungen euch natürlich längere Zeit im Inplay begleiten werden. Im Zuge dessen könnt ihr euch an der Gerüchteküche bedienen, in der ihr Gerüchte oder eben auch die Fakten rund um euren Charakter vermerken könnt.


Shortfacts:
o Für diesen Plot gibt es im Plotbereich eine eigene Area, in der ihr euch einfach hineinposten könnt
o Aufgrund der vielen Szenen, die hier möglich sind - auch vor dem Angriff selbst etwa, wenn das Fest noch im vollen Gange ist, ihr seid hier nicht gezwungen lediglich den Angriff auszuspeilen - erstellen wir keine großen Plotszenen sondern es steht euch frei, eure individuellen Szenen nach eurem Interesse zu eröffnen. Wir geben euch aber den Anfangspost für den Angriff mit an die Hand, der zum Einbruch der Dunkelheit stattfindet und eröffnen gerne Szenen, wenn von euch gewünscht.
o Alle Charas können daran teilnehmen, ganz egal ob Schüler, Erwachsene oder auch Todesser, die das ganze aufmischen
o Unter diesem Post könnt ihr euch auch gerne auf Szenensuche begeben oder über den Discord Chat, gebt uns aber bitte hier Bescheid, welche eurer Charas an dem Plot teilnehmen werden, so kann vielleicht noch die ein oder andere Szene gefunden werden Smile
o Bitte gebt uns auch kurz Bescheid, was eurem Schülerchara zustößt - auch gerne wenn ihr es schon wisst, bevor die Szene zu Ende gespielt wurde, damit wir es am Ende in der Gossip Seite des Hogwarts Daily vermerken können




Fröhliches Gelächter, aufgeregte Stimmen und Musik erfüllten die Luft in Hogsmeade, dem kleinen Zaubererdorf das erst vor kurzem wieder aus der Asche seiner Vernichtung wieder auferstanden war. Das Fest des Reinen Mondes ist in vollem Gange, bereits am Nachmittag sind die ersten Besucher eingetroffen und genießen Speis und Trank neben Unterhaltung in Form eines magischen Jahrmarktes mit unzähligen Schaustellern, bei denen man die verschiedensten Dinge erwerben kann, sowie einer Wahrsagerin, die einem gerne den Teesatz deutet. Auch Musik gibt es, eine Band spielt vor dem Drei Besen und die Leute tanzen auf der Tanzfläche Polka und Walzer während überall Tische aufgestellt sind und man durch den Ort schlendern und sich umsehen kann.

Doch die Dunkelheit bricht herein und während die bunten Lichter das Fest erleuchten zieht eine dunkle Wolke am Horizont herauf. Für die Sicherheit der Besucher ist gesorgt, Mitglieder der Abteilung für magische Strafverfolgung patroullieren in zivil durch die Menge, doch mit einem Angriff rechnet man nicht wirklich. Der erste Knall, das erste Fenster das zerbirst löst noch lange nicht soviel Panik aus wie der grüne Totenkopf, der plötzlich am Himmel erscheint und es bricht Chaos aus. Überall erscheinen Todesser, greifen willkürlich die Besucher des Festes an, die in blinder Panik davonstürmen, und das Heulen der Werwölfe lässt alle erschauern. Der Angriff ist wild und chaotisch und auch wenn die Auroren und Hit Witches und Wizards bereits zur Stelle sind, sie stehen einer kleinen Übermacht gegenüber, die so plötzlich über das Fest hereinbricht wie ein Regenschauer.